Der perfekte Trainingsplan für Muskelaufbau und Fettabbau!!

Ob ein Trainingsplan oder eine Trainingsmethode perfekt für dich ist oder nicht, hängt stark von deinen Vorlieben und Zielen ab. So sieht der perfekte Trainingsplan vermutlich für jeden anders aus. Die Frage ist auch, gibt es überhaupt den perfekten Plan? Nachfolgend will ich euch zeigen wie mein perfekter Trainingsplan / Trainingsmethode aussieht.

Gibt es den perfekten Trainingsplan?

Ein Klient von mir fragte mich mal, ob der Trainingsplan den ich für Ihn erstellt habe perfekt sei. “Dominik, ist der Trainingsplan perfekt und ist damit sichergestellt, dass ich maximal Muskeln aufbaue?” Auf diese Frage hin musste ich Ihm leider mitteilen, dass ich dies nicht beantworten könne. Wie ein Körper reagiert ist im Vorhinein nie zu 100% absehbar. Ob am Ende ein anderer Trainingsplan erfolgreicher gewesen wäre, kann man erst sehen, sobald man selbst beide Pläne mal durchgezogen hat. Klar gibt es gewisse Studien, die diverse Trainingsmethoden für effektiver, besser oder sonst was bestätigt haben. Zu jeder Studie gibt es aber mindestens eine Studie, die dieser widerspricht. Somit können wir uns auch darauf nicht 100% verlassen.

Von was hängt ein perfekter Trainingsplan ab?

Aufgrund meiner Vorlieben und meiner Ziele habe ich jedoch für mich einen perfekten Trainingsplan / Methode entdeckt. Da ich mein Training dauerhaft in den Alltag integrieren möchte, steht für mich die Effizienz an höchster Stelle. Das heißt, maximale Ergebnisse (Muskelaufbau / Fettabbau) mit minimalem Zeitaufwand.

Die Effizienz steht somit im Vordergrund!!

Ein Trainingsplan, der vielleicht minimal mehr Muskelaufbau verspricht oder einen noch schnelleren Fettabbau, man dafür aber deutlich mehr Zeit benötigt, kommt für mich nicht in Frage. Denn was bringt es mir etwas schneller Muskeln aufzubauen oder Fett zu verbrennen, wenn ich das Training nicht langfristig und dauerhaft durchziehen kann?

Es bringt nämlich null, nix, nada, niente!!

Mein perfekter Trainingsplan!

Der Trainingsplan, der sich für mich und viele meiner Klienten als langfristig erfolgreich erwiesen hat, basiert auf meinem ENG Fitness System.

Nachfolgend kurz die Hauptaspekte eines effizienten Trainings, mit denen auch du mit minimalem Aufwand maximale Ergebnisse erzielst:

  1. Ganzkörpertraining: Grundlegend für ein effizientes Training ist das Training des ganzen Körpers innerhalb einer Trainingseinheit. Mehr dazu findet ihr hier
  2. Fokussiert euch auf Grundübungen.
  3. Fokussiert euch auf große Muskelgruppen.
  4. Trainiert intensiv mit einem Satz.
  5. Trainiert kontrolliert und langsam.
  6. Macht nur sehr kurze Pausen zwischen den Übungen.
  7. Trainiert nicht länger als 45 Minuten.
  8. Trainiert nicht öfters als 3 mal pro Woche.

Wenn ihr genauer wissen wollt wie das Trainingssystem funktioniert und wie auch ihr mit nur 60 bis 90 Minuten pro Woche euren Wunschkörper erreicht, dann beginnt sofort mit dem ENG Fitnesssystem (hier klicken)

Viele Grüße & Viel Erfolg

Dom